Netzwerktreffen Aktive Medienarbeit - Minecraft & Co

Lesedauer
weniger als
1 Minute
Gelesen

Netzwerktreffen Aktive Medienarbeit - Minecraft & Co

Juli 15, 2020 - 15:40
Am 29. September 2020 findet das nächste Treffen des Landesnetzwerks Aktive Medienarbeit Baden-Württemberg und der Programmpartern „Im Netz. Vor Ort. Bei dir. Mach mit!“ statt.

Neben dem Austausch über die Medienarbeit vor Ort steht in diesem Jahr die Arbeit mit dem Computerspiel Minecraft im Vordergrund. Mit Minecraft beteiligen sich Jugendliche schon jetzt aktiv und kreativ in ihrer Kommune oder Schule, auch werden aktuell digitale Städtepartnerschaften geplant. Es werden verschiedene Möglichkeiten beleuchtet, sich mit Jugendlichen virtuell zu vernetzen, kreativ zu sein und spannende Teamspiele als interaktive Methoden einzusetzen.

Weitere Informationen und Anmeldung unter https://www.jugendstiftung.de/termin/netzwerktag-aktive-medienarbeit-bw/

Rubriken