Mitmischen – Das Jugendportal des Deutschen Bundestages

Lesedauer
weniger als
1 Minute
Gelesen

Mitmischen – Das Jugendportal des Deutschen Bundestages

Mai 15, 2019 - 16:48
Mit neuem Design und neuen Funktionen präsentiert sich das Jugendportal des Deutschen Bundestages.

Das Angebot wurde übersichtlicher und klarer gestaltet und setzt noch stärker als bisher auf die mobile Nutzung. Die Orientierung in den Rubriken und Inhalten ist jetzt leichter.
Ob mobil oder auf dem Desktop: Die neue Navigationsbox oben links weist den Weg. Die Rubriken „Aktuell“, „Wissen“ und „Service“ bieten auf je einer Seite alle wichtigen Informationen im Überblick. Auch hier wurden die Text-Bild-Proportionen an Smartphone-Screens ausgerichtet. Das Laden der Seiten geht noch schneller als bisher. Durch den „mehr laden“-Button lassen sich bei Bedarf Inhalte nach und nach aufrufen.

Wer über Suchmaschinen auf einer Unterseite von www.mitmischen.de landet, bekommt dort auch die aktuellsten Inhalte angeboten. Neu: Artikel können direkt von der Seite aus in sozialen Medien oder per E-Mail geteilt werden.

Rubriken