Neues Online-Jugendhaus der Jugendagentur

Lesedauer
weniger als
1 Minute
Gelesen

Neues Online-Jugendhaus der Jugendagentur

Juli 21, 2022 - 11:16
Jugendliche gesucht für eine Probephase!

Die Corona-Pandemie hatte und hat einen großen Einfluss auf die Jugendarbeit. Weniger Präsenztreffen, Wegfall von Treffpunkten, weniger Angebote zur Zusammenarbeit. Es hat sich aber gezeigt, dass Kontakt zu Betreuungspersonen sehr wichtig für Jugendliche ist und bleibt.
Deshalb baut die Jugendagentur ein Jugendhaus auf – aber nicht am Rande einer Gemeinde mit graffitibesprühten Wänden. Sondern REIN DIGITAL!

Das Online-Jugendhaus wird auf der Kommunikationsplattform Discord zu finden sein. Dort können sich Fachkräfte und Jugendliche in verschiedenen Räumen treffen, austauschen, diskutieren und spielen. Und das von zu Hause aus. Dieser idealtypische digitale Treffpunkt ist umweltfreundlich und barrierearm und soll von Jugendlichen getestet und weiterentwickelt werden!

Die Probephase startet nach den Sommerferien. Dafür suchen wir Jugendliche, die ihre Ideen einbringen oder einfach bei einem internationalen Projekt mitmachen wollen.

Direkt anmelden? Oder mehr Infos gibt’s auf der Website.

Rubriken