Schulaufenthalte in Chile, Australien, Neuseeland, Frankreich

Lesedauer
weniger als
1 Minute
Gelesen

Schulaufenthalte in Chile, Australien, Neuseeland, Frankreich

Januar 16, 2012 - 12:00
Für den Schüleraustausch mit diesen Ländern können sich Schüler/-innen aller Schularten bis 31. Januar beim AFS („Schüleraustausch Baden-Württemberg") bewerben.

Das Angebot richtet sich an alle, die eine andere Kultur kennenlernen und gleichzeitig ihre Fremdsprachenkenntnisse vertiefen wollen. Die Austausche sind grundsätzlich gegenseitig: Jeder Teilnehmer hat einen festen Austauschpartner, in dessen Familie er im Ausland lebt und mit dem zusammen er dort zur Schule geht. Umgekehrt gilt das Gleiche, wenn der Austauschpartner in Baden-Württemberg zu Besuch ist. Alle Teilnehmer werden von AFS sorgfältig auf ihren Auslandsaufenthalt vorbereitet und währenddessen betreut.
Die Bewerber sollten zwischen 14 und 17 Jahre alt sein und in Baden-Württemberg zur Schule gehen. Alle Informationen zu den einzelnen Länderprogrammen, zu Preisen und Konditionen sind unter www.schueleraustausch-bw.de abrufbar. Der nächste Bewerbungsschluss für Australien, Chile, Frankreich und Neuseeland ist Ende Januar 2012.
Wer Fragen hat oder eine Beratung wünscht, kann sich an das Team von AFS im Regionalbüro Süd wenden: Tel. (0711) 806 07 69-17
E-Mail: schueleraustausch-bw@afs.org
Sprechzeiten: Mo. bis Fr., 10.00-16.00 Uhr.

Rubriken