Unterstützung junger Flüchtlinge

Lesedauer
weniger als
1 Minute
Gelesen

Unterstützung junger Flüchtlinge

September 03, 2015 - 12:00
Mit dem von der LAG zum ersten Mal ausgeschriebenen und im Rahmen des "Zukunftsplan Jugend" unterstütztem Programm sollen junge Flüchtlinge gefördert werden.

Gefördert und begleitet werden sollen mindestens 10 lokale Modellprojekte, die in Gemeinden oder Stadtteilen mit Gemeinschaftsunterkünften für Flüchtlinge Ansätze der Kinder- und Jugendarbeit und Jugendsozialarbeit zur Unterstützung von jungen Flüchtlingen entwickeln und erproben. Anträge können von öffentlichen sowie anerkannten freien Trägern der Kinder- und Jugendhilfe und außerschulischen Jugendbildung gestellt werden. Für die Projektdurchführung müssen mindestens neun Monate im Zeitraum vom 15.11.2015 bis 30.11.2016 vorgesehen sein. Bereits vor der Bewilligung begonnene Projekte können nicht gefördert werden. Der Zuschuss kann bis zu 80 % der zuwendungsfähigen Ausgaben umfassen und zwischen 5.000 und maximal 10.000 Euro betragen.
Bewerbungsschluss ist der 15. Oktober 2015.

Weitere Informationen zu "Maßnahmen der Kinder- und Jugendarbeit sowie Jugendsozialarbeit zur Unterstützung junger Flüchtlinge" stehen in der Finanzierungsdatenbank Baden-Württemberg.

Rubriken