Ideenwettbewerb "idee-bw"

Lesedauer
weniger als
1 Minute
Gelesen

Ideenwettbewerb "idee-bw"

Mai 08, 2019 - 13:18

Der Wettbewerb fördert Projekte, die die Medienkompetenz von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in Baden-Württemberg nachhaltig stärken.

Teilnehmen am Wettbewerb können beispielsweise Vereine, Verbände, Institutionen, Unternehmen sowie ehrenamtliche und kirchliche Träger, die mit originellen Ideen und Maßnahmen zur Förderung von Medienkompetenz beitragen. Dabei richtet sich "idee-bw" gleichermaßen an Projekte, die bereits erfolgreich verwirklicht wurden als auch an innovative Konzepte, die noch nicht in die Praxis umgesetzt werden konnten.

Ausgewählte Projekte werden mit insgesamt 50.000 Euro prämiert; die Höchstförderung für ein Projekt beträgt 20.000 Euro.
Bewerbungsschluss ist der 30. Juni 2019.

Weitere Informationen zu "idee-bw" lassen sich in der Finanzierungsdatenbank Baden-Württemberg finden.

Rubriken