Jugendliche Studienteilnehmende gesucht: Wie geht es jungen Menschen auf dem Land?

Lesedauer
weniger als
1 Minute
Gelesen

Jugendliche Studienteilnehmende gesucht: Wie geht es jungen Menschen auf dem Land?

März 22, 2021 - 13:54

Die Jugendstiftung Baden-Württemberg führt im Auftrag des Ministeriums für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg eine „Jugendstudie LAND“ durch. Gesucht werden Jugendliche, die noch mitmachen möchten!

Junge Menschen sind eine entscheidende demografische Gruppe für die Zukunft Ländlicher Räume. Allerdings gibt es derzeit noch keine Studie, welche die Perspektiven und die Bleibebereitschaft von Jugendlichen im Ländlichen Raum Baden-Württembergs umfassend untersucht. Mit der „Jugendstudie Ländlicher Raum“, gefördert vom Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, soll diese Lücke nun geschlossen werden.

Jetzt sind die Jugendlichen selbst gefragt: Wer zwischen 12 und 18 Jahre ist und auf der Schwäbischen Alb, im Schwarzwald oder an einem anderen Ort auf dem „Ländle“ wohnt, kann mitmachen. Wir wollen wissen: Wie gefällt es euch auf dem Land? Was fehlt euch oder sollte anders sein? Die Umfrage dauert nur ca. 10 Minuten und kann via https://befragung.studie.land/index.php/355593 abgerufen werden. Der Zugangscode lautet „studie“.

Die Ergebnisse der Studie sollen die Bedürfnisse und Perspektiven von Jugendlichen speziell im Ländlichen Raum Baden-Württembergs klar herausstellen. Sie können somit politischen Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträgern eine solide Datengrundlage für Entscheidungen und die Konzeption von Förderprogrammen bieten.

Weitere Informationen unter

https://www.jugendstiftung.de/umfrage-jugendstudie-land/

Rubriken