Keep cool mobil

Lesedauer
weniger als
1 Minute
Gelesen

Keep cool mobil

März 06, 2017 - 12:00

Kann man das Weltklima bestimmen? Digital auf jeden Fall! Die globale Herausforderung im simulierten Multiplayer hat es in sich

Startschuss 01. Januar 2000 – 100 Jahre lang haben die Spielerinnen und Spieler die volle Kontrolle über die Großstädte. Sie müssen die wirtschaftliche Entwicklung steuern und können dabei entscheiden, ob sie lieber auf schwarze Fabriken oder grüne Technologien setzen wollen. Jeder entscheidet im Kleinen für sich und seine Stadt, doch jede Entscheidung beeinflusst das Klima und die Grundvoraussetzungen der anderen Städte. Bei regelmäßigen Klimakonferenzen können sich die Spielerinnen und Spieler über ihre jeweilige Stadtverwaltung austauschen und eine gemeinsame Strategie finden. Wie lange geht das wohl gut? Ist es möglich, einen grünen Weg zu finden? Kann eine Gruppe den Verlauf des Klimawandels harmonisch bestimmen?

Weitere Informationen unter: keep-cool-mobil.de

Rubriken